ausbildung

BESTATTUNGSFACHKRAFT– EIN JUNGER AUSBILDUNGSGANG FÜR EINEN TRADITIONSREICHEN BERUFSSTAND

Die Auszubildenden im Bestattungshaus Wilfried Odenthal sind ein wichtiger Teil unseres Teams – wir bilden gerne aus!

Die Anforderungen an die Auszubildenden sind sehr vielfältig: Neben kaufmännischen Kenntnissen sind handwerkliches Geschick und soziale Kompetenzen gefragt. Der Lehrplan formuliert: „Seine besondere Prägung erhält der Beruf dadurch, dass er ein hohes Maß an Verantwortung für Menschen – Verstorbene und Hinterbliebene – verlangt.“

Die Ausbildung erfolgt im Bestattungshaus Wilfried Odenthal, in der Landesfachklasse der Bestatter in Wermelskirchen sowie im Bundesausbildungszentrum der Bestatter im fränkischen Münnerstadt.


Weitere Informationen zum Ausbildungsberuf finden Sie auf www.bestatter.de