Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Ausbildung

BESTATTUNGSFACHKRAFT– EIN JUNGER AUSBILDUNGSGANG FÜR EINEN TRADITIONSREICHEN BERUFSSTAND

Die Auszubildenden im Bestattungshaus Wilfried Odenthal sind ein wichtiger Teil unseres Teams – wir bilden gerne aus!

Die Anforderungen an die Auszubildenden sind sehr vielfältig: Neben kaufmännischen Kenntnissen sind handwerkliches Geschick und soziale Kompetenzen gefragt. Der Lehrplan formuliert: „Seine besondere Prägung erhält der Beruf dadurch, dass er ein hohes Maß an Verantwortung für Menschen – Verstorbene und Hinterbliebene – verlangt.“

Die Ausbildung erfolgt im Bestattungshaus Wilfried Odenthal, in der Landesfachklasse der Bestatter in Wermelskirchen sowie im Bundesausbildungszentrum der Bestatter im fränkischen Münnerstadt.

Weitere Informationen zum Ausbildungsberuf finden Sie auf www.bestatter.de.

Kontaktieren Sie uns

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Klicken, um ein neues Bild zu erhalten

Neuss

Rosmarinstraße 25 
41466 Neuss 
Tel.: 02131 - 460066

Meerbusch

Oststraße 29 
40667 Meerbusch 
Tel.: 02132 - 937090