Funeral award

Der Bundesverband Deutscher Bestatter und das Kuratorium Deutsche Bestattungskultur loben mit dem „Internationa Funeral Award“ den europäischen Bestatterpreis aus.

Vertreter der Bestattungsbranche und der Bestattungskultur in Belgien, den Niederlanden und in Deutschland schrieben den „IFA 2015“ aus. Am Wettbewerb konnten Personen, Firmen und Institutionen aus Europa teilnehmen, die durch innovative Produkte, kulturell hochstehende Projekte und bemerkenswerte Dienstleistungen aus dem Bereich der Bestattung glänzen.

Im Rahmen eines festlichen Gala-Abends wurden die Preisträger am 24. Oktober 2015 in Köln geehrt und erhielten eine Plattform ihre Ideen, Produkte und Dienstleistungen einem breiten Fachpublikum und Gästen vorzustellen.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir noch in die Finale Endrunde gekommen sind. Dort sprach uns die Jury den dritten Platz zu. Unser "Basti-Projekt" hat gezeigt, dass die Arbeit mit und besonders für Kinder die sich in Trauer befinden, eine wichtige Unterstützung ist.